Feedback RiP 2025 - Anreise und Parken

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Wie ist eure Anreise verlaufen? Seid ihr in den Stau geraten, oder lief alles ganz gemütlich? Habt ihr schnell einen Parkplatz gefunden?

MsUnicorn

Parkrocker
Joah. Donnerstag morgen hat es sich gestaut, aber nichts was nicht schon bekannt und zu erwarten gewesen wäre. Park Einweisung lief flüssig.

Clemony22

Parkrocker
Katastrophal. Nachdem wir letztes Jahr trotz späterer Anreise um 11:00 noch locker Park- und Campingplatz gefunden haben, sind wir dieses Jahr sogar noch früher gefahren und waren 06:00 vor Ort- 15:00 haben wir unser Zelt aufgeschlagen, da wir erstmal von Parkplatz zu Parkplatz und dann von Campingplatz zu Campingplatz geschickt worden sind (und das nicht gerade freundlich). Man stand 1h in einer Schlange, war gerade vorne angekommen, da hieß es schon "ist voll". So viel zum Thema Green Camping ist leerer und geht schneller.

Um auf unseren Campingplatz zu kommen standen wir 7h in der Schlange. Kaum stand das Camp wurde der Platz auch für General Camper geöffnet, da sonst alles voll war und wir wurden komplett zugebaut. Dieses Jahr gab es bei uns keine Wege, da überall illegale Camps aufgeschlagen werden durften.

Die App, auf der man sich die Füllstände anscheinend anschauen konnte war so überlastet, dass nichts aktualisiert wurde. Es hatte wirklich überhaupt keiner einen Plan von irgendwas und die Verkehrsregelung war auch schrecklich. Wer nicht dazu in der Lage ist eine Veranstaltung mit so vielen Besuchern richtig zu organisieren, bzw. wer über ein Gelände verfügt, welches nicht für so viele Personen ausgelegt ist, der sollte nicht so viele Tickets verkaufen. Die Kommentare auf social media sprechen für sich. Meine Laune war bis zum Abend echt im Eimer.

Snakecharmer22

Parkrocker
Pures Glück, dass wir mit unserer Gruppe vorne auf C4 was bekommen haben, um 4 Uhr standen schon haufenweise Leute auf der großen Straße für die Terminals an.

Wie viele verzweifelte Menschen da abends noch rumgelaufen sind, um was zu finden, das war Wahnsinn. Konnten einem nur leid tun.

Homesick89

Parkrocker
Wir sind von der Schweiz aus so früh wie möglich mit dem Zug angereist und waren gegen 14:40 beim Gelände. Zum Glück hatten wir Freunde, die bereits früher angereist waren, haben wir letztes Jahr am Park kennengelernt und dank ihnen konnten wir direkt zu C.9 durchgehen. Bei uns hat dadurch alles reibungslos geklappt. Ohne diese Unterstützung wäre mein Fazit definitiv deutlich negativer ausgefallen. Bei C.8 standen die Leute ja wirklich bis ins Unendliche an.

Homesick89

Parkrocker
Dieses Jahr war die Deutscha Bahn echt zuverlässig. Letztes Jahr sind wir um 7 uhr morgens los und waren gegen 21:00 mal auf dem Gelände

harry2511

Parkrocker
mal so in den raum geworfen: haben die eigtl. irgendne wirkliche belastbare statistik darüber, wie viele leute zelten und wieviele, gerade in nürnberg, aus der region kommen, nicht campen oder sich ein hotel geholt haben?

denke da fängts einfach schon an und campingtickets müssten eigenltich irgendwie limitiert werden, wenn man nicht sogar so weit gehen will, tickets ggf. gar pro campingbereich zu verkaufen.

denke gerade der feiertag am montag, aber auch das diesmal gar nicht so ausgewogene, eher härtere lineup haben eher dafür gesorgt dass sich leute auf den weg nach nürnberg von außerhalb gemacht haben und sich gleichzeitig einige aus der region, trotz bequemlichkeit, gegen das lineup entschieden haben. ist aebr nur ne vermutung.
egal wie tut es mir so unfassbar leid für alldiejenigen die den ganzen donnerstag damit verbringen mussten irgendwo noch einen platz zu finden und damit wohlmöglich noch von zeltplatz zu zeltplatz gelaufen sind. hätte ja echt wenig bock vom skatepark hinten an c4 nochmal übers komplette gelände mit meinem krempel zu laufen.

Mike1893

Parkrocker
mal so in den raum geworfen: haben die eigtl. irgendne wirkliche belastbare statistik darüber, wie viele leute zelten und wieviele, gerade in nürnberg, aus der region kommen, nicht campen oder sich ein hotel geholt haben?

Das ist eigentlich komplett egal. Klar wird mit einer Dunkelziffer gerechnet, aber wenn man 80000 Weekend Tickets verkauft, dann muss man als Veranstalter auch davon ausgehen das alle da Campen wollen. Also muss man die Flächen so planen dass das, im Worst Case, auch alle können. Wenn das nicht der Fall ist, dann darf man schlicht und ergreifend nicht so viele Tickets verkaufen oder man muss, wie am Ring, Camping extra verkaufen.

• Like
Reaktionen: patata

Silence

Parkrocker
Joah. Donnerstag morgen hat es sich gestaut, aber nichts was nicht schon bekannt und zu erwarten gewesen wäre. Park Einweisung lief flüssig.
Was für eine Einweisung? Um 11:00 wurde nur durch einen Polizisten an der Kreuzung am Volksplatz gesagt ... rüber in die die linke Spur... dannach war ich 30 Minuten hilflos rumgefahren. Hab mich aber dann entschieden lieber in einer Seitenstraße am Edeka zu parken.

MsUnicorn

Parkrocker
Was für eine Einweisung? Um 11:00 wurde nur durch einen Polizisten an der Kreuzung am Volksplatz gesagt ... rüber in die die linke Spur... dannach war ich 30 Minuten hilflos rumgefahren. Hab mich aber dann entschieden lieber in einer Seitenstraße am Edeka zu parken.
Ich kann doch nur von mir sprechen. Da war alles entspannt. Ich hatte schon ganz andere Jahre. Wo du warst weiß ich ja nicht 😅

• Like
Reaktionen: Silence

harry2511

Parkrocker
Das ist eigentlich komplett egal. Klar wird mit einer Dunkelziffer gerechnet, aber wenn man 80000 Weekend Tickets verkauft, dann muss man als Veranstalter auch davon ausgehen das alle da Campen wollen. Also muss man die Flächen so planen dass das, im Worst Case, auch alle können. Wenn das nicht der Fall ist, dann darf man schlicht und ergreifend nicht so viele Tickets verkaufen oder man muss, wie am Ring, Camping extra verkaufen.
genau das steckte ja bei mir mit drin , denn ich finde eben per se erstmal nicht, dass die campingfläche für die gleiche anzahl an personen ausgelegt sein muss, wenn man weiß (oder es über tickets steuert), dass nicht alle campen werden, bzw man auf dem infield einfach mehr platz hat als für campende (die aussage ist jetzt erstmal losgelöst vond er diskussion dass auch das infield möglicherweise zu voll ist).

aber ja, am ende wirds nicht aufgeteilt wie am ring, weil die einnahmen offensichtlich geringer wären in nürnberg. wird dann wohl auch so bleiben, bis halt wirklich mal mehr passiert als ein shitstorm, der sich aber durch den nächsten ausverkauf aushalten lässt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mike1893